Echo

Vielen Dank für alle Reaktionen, Mitteilungen, Mails, Briefe, Zeichnungen, Lob und Kritiken. Ein paar Reaktionen zu Christian Schenker findet man gleich hier.

Eingeschickte Zeichnungen findet man jedoch hier
Den Kickboard Kuno Comic von Antoine Pommerell findet man hier als pdf


Hoi Christian das Konzert in Bützberg war super wir reden noch heute darüber und müssen immer noch lachen über den schönen Nachmittag. Was uns als Eltern besonders imponierte war die Nähe zu deinem Publikum. Das machte das ganze einzigartig. Mach weiter so und bis ein anderes Mal.

Freundliche Grüsse Jürg und Karin Trösch


Lieber Christian Wir sind sehr froh um deine Lieder. Unsere Kinder machen ausgezeichnete Noten im Singen, weil sie deine Lieder so schön nachsingen können. Du hast es fertig gebracht, dass unsere Kinder unglaublich gerne singen. Ich bin soooo froh darüber. Ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüsse Ingrid, Weiningen


Hoi Christian mier läbed uf Entzug!!!!!

Di ganz Familie chan alli dini CDs längst uswändig….di neue Lieder hämmer in Chur chöne gnüsse, s Konzert hät wieder viiiiiieeeeeel Spass gmacht (hoffentli häsch kei Infusione brucht, zum din Wasserhuushalt wieder ufpeppe). Aber jetzt hämmer es Loch….wenn giits wieder mal es Konzert i eusere Nöchi (mier wohned in Sargans) oder wenn chunt di neu CD use? Ohni Kohl, sit mier dini Lieder känned, chönd alli andere Kinderliedermacher ipacke. Die händ zwenig pepp, zwenig abwechslig….treffed mit dä Themä dr Nagel zwenig uf dr Chopf……. Mached also bitte bitte witer so, aber chömed chli me in Richtig Graubünde….

Familie Wüst us Sargans


Dez. 08
Wir waren am Konzert in Aarau. Am Abend konnte Manuel (6) lange nicht einschlafen. Er sagte: \“Weisch ich muess immer no Musig lose i mine Ohre und ich muess mi fascht kaputt lache wäg dere Musig…\“ Danke für den schönen Nachmittag!

Gabi Peterhans


Okt. 08
lieber christian!
ich finde deine lieder sehr gut , komm doch mal nach dussnang….
dein konzert in bischofszell war supercooool !!!
ich würde meine kleine schwester manchmal auch gerne impfen 🙂
ich habe rocken wie die wilden socken und impfä gäge schimpfe von dir.
mein lieblingslied von dir ist jufli und blöterli , weil ich ein blöterli bin !!!
ich will noch alle cds von dir , weil ich dich suuuuper finde !
liebe grüsse , deine jenny
p.s. ich spiele auch ukulele.


Hallo!
Ich bin Marianna Würgler und wohne in Argentinien in einer kleiner Provinz die heisst Misiones. Dieses Jahr habe ich eine bestellung an einer Freundin gemacht, Bücher, DVD’s, Lieder usw, denn ich unterrichte Deutsch. Also unter den Materialen die sie gebracht hat ist ein Cd von euch, ich möchte euch alle gratulieren, die Lieder sind einfach super, ich kann es auch für meinen Unterricht brauchen.
Sehr schön dass es Leute wie ihr gibt! Congratulation!!!!!


hoi, christian
als vater von zwei kindern (und konzertbesucher), wollte ich dir einfach sagen: super sache, die du für kinder machst. mehr solch erfreutes tut unserer welt gut. gruss mathias stricker


Hoi Christian Schenker met de rote Hoor!
Mer hei der mou wöue säge, wievöu Fröid du öis jede Tag machsch. Sit Monate lose mer der ganz Tag nor no Musig vo der, ou die nöii CD chöimer scho oswändig. S Beschte a dinere Musig esch, dases ou am Mami ond em Papi super gfaut, ond mer dorom so vöu ond so lut dörfe lose wies öis passt. S Mami wot sogar ame chli zlut lose, das esch dann fasch echli gruselig. Met dinere tolle Musig chont no mee Läbe ond gueti Stemmig i öises Hus, mer tanze ond senge der ganz Tag. Mer hei sogar extra för de es Föumli gmacht, wie mer am tanze si, aber das chöimer met däm Kontaktformular ned emou schecke.
Mer hei de scho a vöu Konzärt verfougt, ond fröie öis scho sehr, de im Dezember z Olte weder zgse. D Alisha wet emou met der zäme tanze, se heisst jetzt öbrigens ou Christian Schenker, do gets nüd me zröttle.(Das esch der müehsameri Teil vom Fan si)
Mer gratuliere öich härzlech, zo öichem Sonneschiin. Gniess dini Rolle als Papi, ond mach den gli weder so super Musig:-)
Dini zwöi chline grosse Fans
Alisha + Sirinya


Danke für die tolli neui CD. Eini wo wieder emol die ganz Family dr Plausch het dra…..
Melanie Hodel


„He Samichlaus“ isch im fall mis Lieblibgslied! Ronja


bemerkung: jaa i muen jetzt do au mol dri schribe und dir es meeega dicks fetts loob gä! s letschte konzert z olte ir schötzi isch super genial gsi….hend mir so mängisch hüenerhutt gä….si wie d chind mit gmacht hend und eifach die chind gstrahlet händ….jaaa aber au d eltere….i han 2 chlini meitli iglade als wiehnachtsgschänk und si rede höt no drüber wies gfäggt hed…..i mache en lehr als chinder betreuerin (FaBe) in schönewerd andere 2sprachige tages schuel…dini musig ja isch bi eus grad total agseit….alli chind schwärme drüber…und au die wo kei dütsch chönt singet bi dine lieder mit….ja i finds eifach total toll wie du mit de chind umgosch und au wie dini lieder gschribe sind….den jaa es sind nid sinnlosi texte wir villi chinderlieder…. wen mer dri losd händ di meischte no en pädagogische hintergrund….i find eifach total toll….und ehrlich gseit freu ich mich au immer wen d chind dini cd wänd lose will mir gfallts au! hehe!=) ja und am beste hed mer natürli s churze \“ego\“ konzert ar fasnacht vor em zelt z olte gfalle wo du mit mire kollegin o mir \“e frau i mim block\“ *sing* gsunge hesch das hed üs eifach no de obig oder selli säge de morge grettet=) hehe…

jaa ebe fertig mit dem lange geschnorr…

i wet eifach säge i finds e dini lieder und dini art total toll….mach witer eso…..und i hoffe das vilicht mol bi eus ar schuel chunsch cho spile….mol gucke=)öbi do öpis chan organisiere
heb no en schöne obig liebe gruess rob


im treppenhaus haben wir 24 kerzchen, wovon wir jeden tag eines mehr auspacken und anzünden. dann singen wir „juhui, s‘ isch wieder wiehnachtszyt“.
am samstag fragte mich eva: „du, woher kennt meine kleine schwester das wort ‚wiehnachtszyt‘?“ und nach dem wickeln trällerte xenia gestern auf entzückendste weise: „es bitzli meh liebi! i hoffe, dass dinneliit!“

herzlich
annekäthi mathez


Zersch mou ganz es grosses Kompliment: Dini Lieder si eifach der Hit! Die ganz Familie isch fan vo dir, üsäs zwöijährige Töchterli wott immer wider Musig vom \“Malo\“ lose (so bezeichnet si di)u singt ou scho chräftig mit. U wie du a de Konzert d Ching (u ou die Erwachsne!!!) chasch begeistere u so guet uf se chasch iigo! Das isch e grossi Begabig, bravo!

Daniela Schneider, Pieterlen


Liebe Christian
Ig bi d’Jelka Zehnder und bi 4 Johr aut. Ig ha di so gärn wüu so cooli Music machsch. Ig fröie mi scho uf dini nöii CD. Wenn ig Dini Music lose tue ig mittanze und ufem Trampolin i mim Zimmer mitgumpe und singe mit dir zäme.

Liebi Grüess Jelka


Hallo Christian,
mein Papi hat mir heute Deine neue CD mitgebracht. Du hast mir auf dem Deckel der CD zum Geburtstag gratuliert. Dafür danke ich Dir. Auf der CD ist mein Lieblingslied „die wilden Socken“. Ich hoffe meine Eltern kommen mit mir an das Konzert in Ormalingen oder sonst irgendwo. An der Geburi-Party von heute haben wir Deine CD gehört. Meine Freundinnen hatten auch viel Freude.   Machs gut und singe weiter.

Liebe Grüsse Nadine Spalinger (P.S. Ich hab diktiert und Papi hats geschrieben)


Eine Widmung wäre super – unser Kleiner ist bereits ein riiiesen Fan von Ihnen!

An dieser Stelle auch ein riesen Kompliment von meiner Seite:
Sie produzieren die ersten Kinder-CD’s, welche für uns Eltern den selben Unterhaltungswert wie für die Kinder haben!
-> Halt wirklich ein moderner Mani-Matter  🙂

Lukas Häfliger


Mein vierjähriger Sohn Julian lernte dich am Konzert in Kaisten kennen. Seine Begeisterung war so riesengross, dass wir  zwei Wochen später nach Boniswil reisten, um deine Lieder erneut zu hören. Mittlerweile hat er 3 CDs von dir und hört sie sich täglich an. Er singt bereits jedes Lied mit, selbstverständlich in deinem Dialekt… Vor ein paar Tagen wünschte er sich dein Lieblingsessen Curryreis mit Bananenstückli. Mit einer gewissen Skepsis, weil er bisher Currygerichte verabscheute, kochte und servierte ich ihm dieses Essen, und siehe da: Julian ass 3 ganze Teller davon und verkündete uns freudig, das sei nun auch sein Lieblingsgericht!
Für meinen Sohn bist du also ein riesiges Vorbild – er ist einfach absolut beeindruckt von dir!!!

Gerade vorhin übrigens tauschten Julian und sein Freund Marc ihre
Berufswünsche aus. Julian verkündete ihm ganz überzeugt, er werde einmal
Feuerwehrmann, Töfffahrer und Christian Schenker…

Wir freuen uns auf ein nächstes Wiedersehen und grüssen dich herzlich
Monika mit Julian, Kaisten


Hallo Christian

Ig wett dir no einisch härzlich danke und es Komplimänt mache für das
Konzert. Du hesch aui chliine wie ou grosse Bsuecher chönne begeischtere. Es het würklich wäuts gfägt!

Für üs isch s’erschte Mou gsi, dass mir so e Alass organisiere. Wo mir de no hei gseh, dass i de nöchschte paar Wuche ir nöchere Umgäbig no witeri Konzärt vo dir und dire Band stattfinde, hei mir würklich nid gwüsst, wie das hüt wird si… Mir si de positiv überrascht worde und es isch für üs aui e sehr zfriedestöuende Alass gsi. Mir hoffe, dass dir z’Däredinge au gfaue het!

Jetz wünsch ig dir no witerhin ganz vieli schöni und erfolgrichi Konzärt mit vielne lüüchtende Kinderauge. Mir wärde üs sicher wieder mäude.

Gueti Zyt wünscht
Pascale Barrière


Lieber Christian

Wir waren mit dabei am Konzert, das ihr zum Abschluss der Stanser Musiktage im Theater an der Mürg gegeben habt- Du und Deine „Kumpels“. Natürlich mussten wir dann auch eine CD kaufen- wir entschieden uns für den Kuno- auf dem einige der am Konzert gespielten Lieder drauf sind.

Nach nur gerade 10 Tagen sind sogar Mami und Däddy imstande, die ganzen Liedmelodien und –texte in allen Lebenslagen zu summen, singen und tanzen…
Von den Kindern natürlich ganz zu schweigen!!!!!

Also wir möchten Dir mit diesem Mail sagen, dass Eure Liedtexte und die tollen Melodien bei uns gut angekommen sind und die Scheibe im Moment im Dauerwechsel zwischen Stube und Auto im Einsatz ist. Nun habe wir herausgefunden, dass unsere Nachbarn auch eine MC haben mit Liedern von euch- eine andere als wir. Wahrscheinlich werden wir sie uns schon bald mal borgen… Und wir werden uns alle Lieder soooooo oft anhören, dass wir dann am Nidwaldner Chinder- Openair ganz ganz laut mitsingen können, wenn Ihr dann auf der Bühne steht!

Lieben Dank für all die wirklich aus dem Leben der Kinder gegriffenen
Liedertexte- es macht grosse Freude, mitzusingen!

Wir wünschen Euch auch weiterhin guten Erfolg und toi toi toi.

Herzliche Grüsse aus Stans
Erika & Röbi Dettling- Fuchs mit Caroline und Samuel


An den Kleinwangner-Kindergärten,wird deine Musik rege gehört,gesungen und gespielt.Weil unsere Kids deine Lieder unter der Dusche,beim Mittagstisch,beim Zvieri essen und eigentlichimmer und überall singen,kenne auch ich deine Lieder bereits auswändig.Zudem,warst du ja letztes Jahr in unserem Dorf und hast da deine Lieder vor-getragen.Da hab ich dich zum ersten Mal gehört und gesehen.Mich haben deine Texte mit psycho-logischem Hintergrund,deine auch für die kleinen Kinder verständlichen Worte und deine Nähe zu den Kindern beeindruckt.In der Zwischenzeit habe ich mit unsern Kindern schon manches Konzert von dir besucht und jedes-mal waren die Kinder wieder neu begeistert von dir und deiner Band.Inzwischen,haben wir,auch alleCD s von dir und Grüüveli-Tüüfeli und die Kinder hören sie immer noch gerne.Bleib so nah an den Menschen und so wie du bist.

Zimmerli Jeannine


Mit etwas Verspätung bedanke ich mich für das tolle Konzert vom letzten Freitag in Herzogenbuchsee. Es war wirklich super, deine Lieder sind so lebensnah, witzig, und schon beim ersten Hören nimmt man sie voll auf. Kompliment! Ich und meine drei Töchter waren jedenfalls begeistert und hören jetzt ganz fleissig deine CD.
Etwas ist mir ein Rätsel: Wieso wollen die drei am Morgen beim Aufstehen plötzlich immer „mümele“???…

Monika Kauer


Erstens muess ig mou säge,dass bi Eus Christian Schenker-Fieber usbroche isch(1.agnähme Fieber), sit Du bi Eus z’Mümliswil gspielt u. gsunge hesch.Mir hoffe Du chunsch wieder a d’Chilbi.Chli u. gross si begeisteret gsi. Sithär lauft bi Eus oft die CD’s vo Dir.Eusi 3 Buebe singe flissig mit.Sogar dr chlinscht(2/1/2Johr)cha scho zum Teil Dini Lieder. Cd’s laufe heiss.Und dr Glu isch si verleide eim nit!!!!!!!!!Me cha se so oft loose ,macht eifach gueti Stimmig!!!!!! So das ha nig mou miesse säge!!!!!

Mir si total begeisteret!

Sabine Büttler-Strähl


Grosses Kompliment!!! Häxesaft mit Zauberkraft esch eifach en super hammer CD!!! Schaffe ire Chreppe kenne d CD vo derte u die lauft der ganzi Tag!!!!!!!!

Böni nicole


Herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit für die ganzheitliche  Bildung der Kinder dieser Generation. Deine Lieder sind echt eine  Bereicherung im Alltag für uns alle; Kinder wie  Eltern!

Rosmarie Widmer


Letzthin im Stadttheater war ich mit meinem Töchterchen Collien an Deinem Konzert und es war einfach umwerfend, wie die „Kleinen“ mitrocken und unglaublichen Spass hatten.(Auch die Erwachsenen…! ) Collien ist nun ein weiterer kleiner Fan von Dir!  =:o)Ich wüsste gerne die Tourdaten und möchte noch weitere Cd`s kaufen…..

Viel Spass weiterhin! Dominique Strub


Mein 7-jähriger Sohn Sven und ich (sein Mami), sind am Sonntag von Münsingen (BE) zu dir nach Olten ans Konzert gefahren. Es hat uns beiden unglaublich gut gefallen!! Es war super!!

Sven hat nun drei CD’s von dir und hört sie zusammen mit seinen Brüdern (2 ½ und 10 Monate) täglich. Er kennt die Texte auswendig, und auch die beiden andern singen und tanzen zu deiner Musik!

Mach’ bitte weiter so! Wir freuen uns alle, wenn du uns weiterhin deine Mails mit News und Konzertdaten schickst!

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüsse,
Beatrice Aeberhard mit Sven, Yann und Luc


Geniale Lieder, da purzelt die Fantasie und meine Kinder(7 u 5 u 3J) lieben und kennen diese Art von Humor, der in deinen Liedern versprüht wird. Sogar der 3-Jährige kennt schon einige Texte und wir alle sind begeistert von der Musik und dem Inhalt!!

Liebe Grüsse Sabina mit Timo, Jana und Noé


Wir waren am Sonntag z’Läufelfingen am Konzert, die ganze Familie war begeistert, schön, dass wir ihre Lieder und Ihre tolle Art kennenlernen durften. Machen sie weiter, wir kommen bestimmt wieder. PS: Die gekaufte CD läuft bei uns täglich.

Eine gute Zeit, liebe Grüsse von der Familie Strub

Feedback senden