Rübis & Stübis

ISBN 978-3-9522615-5-2

Ein 12-Gang-Menü für hungrige Ohren.

Klicke auf die Titel für Hörproben und weitere Infos zu den Songs.

1. Dr. Schlotterchnöi

„do chunnt dr Dr. Schlotterchnöi und macht das alles wieder nöi“- nimmt die Angst vor dem Arztbesuch und benennt die Körperteile.


2. Rübis & Stübis

Wenn die Augen grösser sind als der Magen. Schöpfe nicht mehr auf deinen Teller, als du zu essen vermagst – schönes Wetter dank fleissiger Aufesser.


3. Blöffer

Eine Geschichte muss nicht wahr, sie muss nur gut sein!
Gusti neigt zu masslosen Übertreibungen. Aber einem Blöffer zuzuhören, kann auch ganz schön spannend und unterhaltsam sein …


4. Ball

Schlachtruf für Fussball-Süchtige. Auf dem Fussballplatz ist die Welt in Ordnung.


5. Farbeparadies

6. Buureregle

Die etwas anderen Bauernregeln. Ein bunter Strauss aus Logischem, Wissenswertem und Nonsens.


7. Rüeblitortesuppe

Was geschieht eigentlich mit unseren Speisen auf dem Weg vom Teller zur Toilette? Ein lehrreiches Loblied auf unseren Körper.


8. Plunder

Unaufgeräumte Kinderzimmer. Vom Kollegen, der glücklicherweise nicht in seinem Plunder untergeht.


9. Nei!!!

Mut zum Nein-sagen. 
Gehorsam sein ist eine Sache. Aber auch Kinder haben das Recht nein zu sagen wenn ihnen was nicht passt.


10. Herr Nörgeli

Mach aus einer Lappalie kein Drama! Heilmittel gegen Obermotzer. Ein Lied das hilft, Miesepeter und Heulsusen den Spiegel vorzuhalten.


11. Usred

Koni ist Meister der Ausreden. Wie einer mit blühender Phantasie sein Zuspätkommen entschuldigt.


12. Füür

Vorsicht im Umgang mit Feuer! Was alles geschehen kann, wenn man nicht aufpasst…